Bitte um Unterstützung der Burger Tafel

 

In der Burger Tafel werden jede Woche zahlreiche bedürftige Menschen mit Lebensmitteln versorgt. Immer mehr Flüchtlinge und Asylbewerber kommen dazu. Doch die Versorgung mit Lebensmitteln aus den verschiedenen Supermärkten ist nicht deutlich angestiegen, so dass es auch zu Engpässen kommen kann. Besonders fehlt es immer wieder an Obst und Gemüse. Wir möchten möglichst niemanden mit leeren Händen wegschicken.

Darum meine Bitte an Alle: In vielen Gärten gibt es reiche Ernten und so mancher weiß nicht, wie er oder sie das alles verarbeiten soll. Vielleicht ist es ja möglich, von der reichen Ernte an Obst oder Gemüse Spenden an die Tafel in Burg, im Ev. Gemeindehaus in der Grünstraße, abzugeben. Das wäre eine große Hilfe um auch gerade Flüchtlinge und Asylbewerber mit dem Nötigsten zu unterstützen.

Ebenso nimmt das Diakonische Werk auch gerne Kleindung, Haushaltswäsche und Möbelspenden an. Auch damit werden in diesen Tagen und Wochen besonders Flüchtlingsfamilien unterstützt. Grünstraße 1B, 39288 Burg (bei Magdeburg), Telefon:  03921/9769963

Superintendentin Ute Mertens