Was erhoffen wir uns vom Kirchspiel Biederitz im Jahre 2025?

Ein Wochenende mit haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden in Wernigerode

Die Kirche verändert sich. Auch die Gemeinden im Kirchspiel Biederitz. Neue Gemeindeglieder kommen hinzu; andere gehen weg. Die Statistik sagt nüchtern: Wir werden weniger! Doch überrascht stellen wir fest; neue Ausdrucksformen des Gemeindelebens haben sich in den letzten Jahren entwickelt (CVJM-Gründung, Jugendkreis, Kinderkirche, Besucherteam u.a.). Wie stellen wir uns das Kirchspiel Biederitz in 10 Jahren vor? Was können/wollen wir bewegen? Was erhoffen wir? Liegt es an uns und den äußeren Bedingungen, wie die Zukunft unserer Gemeinden aussehen wird oder dürfen wir mehr erwarten?

Mitglieder und Stellvertreter des Gemeindekirchenrats und andere ehrenamtlich Mitarbeitende werden am Wochenende vom 13.-15.11.2015 in einem Freizeitheim in Wernigerode nach Antworten und Anregungen suchen.                                                         J.H.